17.04.2023
Vorwurf der Verwantwortungslosigkeit
"Es ist geradezu bedrückend, wie ein Ministerpräsident genehmigungs- und verfassungsrechtliche Fragen und Aspekte der nuklearen Sicherheit so leichtfertig ignoriert", so Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) über die Debatte eines Atom-Neustarts Söders. Am Wochenende waren die letzten Atomkraftwerke Deutschlands vom Netz gegangen.