01.05.2023
Forderung nach mehr Zeit für Weiterbildung
Auf der Mai-Kundgebung am Montag in Chemnitz forderte die Vizechefin des Deutschen Gewerkschaftsbunds Sachsen (DGB) Daniela Kolbe mehr Zeit für die Weiterbildung von Arbeitnehmern. Per Gesetz sollten Beschäftigten fünf Tage im Jahr für Fortbildung zur Verfügung stehen, unabhängig von beruflichen Erfordernissen. "Davon profitieren auch die Arbeitgeber", so Kolbe.