07.09.2023

Keine iPhones für Staatsbedienstete

Wie aus chinesischen Regierungskreisen zu hören war, wurde den Beschäftigten einiger Behörden die Nutzung ausländischer Smartphones verboten. Als Gründe wurden anhaltende Spannungen mit dem Westen genannt. Auch wolle man die Abhängigkeit von ausländischen Technologien reduzieren.