13.09.2023

Diskussion um Vier-Tage-Woche

IG Metall-Verhandlungsführer Knut Giesler fordert für die Eisen- und Stahlindustrie eine Lohnerhöhung von 8,5 Prozent und die Einführung der Vier-Tage-Woche. "Wenn die Branche weniger Arbeiter braucht, dann sollte diese Arbeit auf weniger Schultern verteilen werden und nicht dazu führen, dass Menschen arbeitslos zu Hause sitzen", so Giesler. Die Arbeitgeber sind empört.