12.07.2024

Orban kritisiert NATO

"Wir werden weiterhin für Dialog und diplomatische Kanäle eintreten, da die derzeitige Strategie der letzten zweieinhalb Jahre ein totaler Fehlschlag war", so Ungarns Außenminister Peter Szijjarto, der Regierungschef Orban vertrat. Orban warf den Nato-Partnern zum Abschluss des NATO-Gipfels Doppelmoral und Versagen in Sachen Ukraine-Krieg vor.