19.09.2024

Wandel in Arktis-Politik

Nach Aussagen von Bundesaußenministerin Baerbock hat sich durch den Ukraine-Krieg auch das geopolitische Umfeld im hohen Norden verändert. Die Bundesregierung will daraufhin aus sicherheits- und klimapolitischen Gründen ihr Engagement in der Arktis ausbauen.