19.10.2024

Waffenlager der Huthi bombardiert

Einem Bericht des US-Militärs und des Verteidigungsministeriums zufolge hat die USA mehrere Waffenlager der Huthi im Jemen mit strategischen B2-Bombern angegriffen. "Die US-Streitkräfte haben mehrere unterirdische Einrichtungen der Huthis ins Visier genommen, in denen verschiedene Waffenkomponenten untergebracht waren, die die Huthis für ihre Angriffe auf zivile und militärische Schiffe in der gesamten Region verwendet haben", so US-Verteidigungsminister Lloyd Austin.