16.11.2024

Ehemalige Ortskräfte der Bundeswehr wieder in Deutschland

Medienberichten zufolge sind einige der ehemaligen Mitarbeiter der Bundeswehr aus Afghanistan mit ihren Familien auf dem Erfurter Flughafen gelandet. Sie arbeiteten jahrelang als Dolmetscher oder Fahrer für deutsche Behörde in Afghanistan und riskierten ihr Leben. Nach der Machtübernahme der Taliban mussten sie teilweise über Pakistan fliehen.