20.04.2025
Weniger Einnahmen - US-Zölle belasten Kommunen
Deutsche Kommunen rechnen wegen der US-Sonderzölle mit sinkenden Einnahmen. Laut Städte- und Gemeindebund drohen geringere Gewerbesteuern, da Exporteure weniger Gewinn machen. Investitionen in Infrastruktur könnten gekürzt werden.