20.09.2025

Deutschlandticket wird teurer ab 2026

Das deutschlandweite Nahverkehrsabo „Deutschlandticket“, derzeit 49 €/Monat, soll ab 2026 um etwa 10 % teurer werden. Kostendruck auf Betreiber und Kommunen treibt die Pläne, um das Programm finanziell haltbar zu machen.