20.01.2026

Ost-Chemie unter Druck, Lohnplus?

Trotz Stellenabbau und Produktionsstopps in Ostdeutschlands Chemiebranche fordert die IG BCE höhere Löhne. Ziel sind mehr Kaufkraft und Jobsicherheit. Die Gewerkschaft warnt: Ohne Perspektiven und faire Bezahlung droht der Region weiterer industrieller Abstieg.