05.02.2026

Telekom eröffnet milliardenschweres KI-Rechenzentrum

Die Deutsche Telekom steigt groß in KI-Infrastruktur ein und eröffnet in München ein neues Rechenzentrum. Das Projekt mit Nvidia kostet rund eine Milliarde Euro und nutzt 10.000 Grafikprozessoren. Eröffnet wird es mit Chef Höttges, Lars Klingbeil und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.