11.02.2026

Ford rutscht wegen E-Auto-Umbau und Zöllen tief in die roten Zahlen

Der Autobauer Ford meldet einen Quartalsverlust von 11,1 Milliarden Dollar. Belastet wurde das Ergebnis durch hohe Abschreibungen im Elektroauto-Geschäft, Probleme bei Zulieferern und Importzölle von Donald Trump. Im Vorjahr hatte Ford noch einen Gewinn erzielt.