Deutschland spielt im Sechzehntelfinale gegen Paraguay
Die deutsche Nationalmannschaft steht vor dem Sechzehntelfinale der WM, das am Montag, den 29. Juni, gegen Paraguay stattfindet. Nach intensivem Warten und der Analyse zahlreicher Szenarien wurde Paraguay als Gegner bestimmt. Der komplexe WM-Modus führte zu 495 möglichen Szenarien zur Verteilung der Gruppendritten. Schottland und Schweden schieden als mögliche Alternativen aus, sodass die Entscheidung nun feststeht. Das Spiel wird in Boston um 22.30 Uhr MESZ angepfiffen und im ZDF übertragen. Das DFB-Team hat sich durch den Gruppensieg für diese K.o.-Runde qualifiziert.
Deutschland könnte in einem möglichen Achtelfinale auf den Sieger des Spiels zwischen Frankreich und Schweden treffen, das am 4. Juli in Philadelphia stattfindet. Hierbei könnte es zu spannenden Duellen kommen, die auf den Nationalfeiertag der USA fallen. Zudem könnte Deutschland in einem Viertelfinale am 9. Juli auf Südafrika, Kanada, die Niederlande oder Marokko treffen, was die Vorfreude auf die weiteren Spiele der WM erhöht. Zum Sechzehntelfinale bringt Paraguay ähnliche Qualitäten mit wie in der Vergangenheit Ecuador, was Deutschland vor Herausforderungen stellen könnte.