Deutschland trifft im WM-Sechzehntelfinale auf Paraguay
Die deutsche Nationalmannschaft stellt sich auf ein spannendes Sechzehntelfinale der Fußball-WM gegen Paraguay ein. Nach dem Sieg von Europameister Spanien gegen Uruguay ist klar, dass Deutschland im Knockout-Stadium gegen die südamerikanische Auswahl antreten wird. Die Begegnung findet am Montagabend in Foxborough, Massachusetts, statt. Die DFB-Auswahl, trainiert von Julian Nagelsmann, tritt als Favorit an, obwohl das Team zuletzt eine Niederlage gegen Ecuador hinnehmen musste. Paraguay, das im Qualifikationsprozess zur WM eine solide Defensive gezeigt hat und nur zehn Gegentore in 18 Spielen kassierte, hat in der Gruppenphase gemischte Leistungen gezeigt. Nachdem sie gegen Co-Gastgeber USA 1:4 verloren, siegten sie glücklicherweise gegen die Türkei und sicherten sich mit einem torlosen Unentschieden gegen Australien den Einzug in die K.o.-Phase. Mats Hummels warnte davor, dass Paraguay mit einer ähnlichen Strategie wie Ecuador auftreten könnte, was Deutschland vor Herausforderungen stellen könnte. In der bisherigen WM-Historie hatte Deutschland jedoch positive Erfahrungen gegen Paraguay. Bei der WM 2002 sicherte sich Deutschland im Achtelfinale durch einen späten Treffer von Oliver Neuville den 1:0-Sieg. Im Jahr 2013 endete ein freundschaftliches Länderspiel in Kaiserslautern mit 3:3. Vor dem anstehenden Spiel beginnt Nagelsmann am Samstag die intensive Vorbereitung in Winston-Salem, bevor es mit dem FIFA-Charterflieger nach Boston geht.