20.07.2021

Förderverein Palast der Republik

Künstler und Architekturtheoretiker wollen "Palast der Republik" in seinem Zustand vor dem Abriss 2005 wieder aufbauen. Initiatoren sehen sich nicht als DDR-Nostalgiker. "Das Erinnern an den Bau umfasse auch seine zwiespältige Geschichte zu DDR-Zeiten", so die Initiatoren. gegenüber Infos Unter.