09.06.2022
Misstrauensabstimmung überstanden
Ministerpräsidentin Andersson bleibt im Amt. So das Ergebnis einer Misstrauensabstimmung im Zug des Streit mit der Türkei um die Aufnahme in die NATO und drei Monate vor einer Parlamentswahl. Andersson drohte mit Rücktritt ihrer gesamten Regierung.