12.07.2022
Maßnahmen zur Senkung des Verbrauchs
"Er habe stets betont, dass es eine Reihe von Möglichkeiten gebe, um einem möglichen Engpass entgegenzutreten.", so Habeck im Interview. Beispiele seien die Reduzierung des Gasverbrauchs, der Bau von LNG-Terminals oder das Hochfahren von Kohlekraftwerken. Zudem wurde mit Tschechien ein gemeinsames Erdgas-Solidaritätsabkommen verabschiedet.