12.11.2022
Aufhebung der Isolationspflicht zu früh
Der Frankfurter Virologe Martin Stürmer hält in einem Interview der hessenschau die Aufhebung der Corona-Isolationspflicht für zu früh. Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) ist anderer Meinung und bezeichnete den Schritt als "verantwortbar und geboten". In seinen Augen scheint die Corona-Herbstwelle gebrochen, immer mehr Menschen seien geimpft oder genesen, Krankheitsverläufe seien in der Regel kaum noch schwer.