12.01.2023
Wieder tritt zurück
Es sei nicht immer einfach gewesen, so RKI-Chef Lothar Wieler nach seiner Ankündigung, dass er zum 1. April das Robert Koch-Institut verlassen werde. "Ohne Professor Wieler wäre Deutschland deutlich schlechter durch diese Pandemie gekommen. Dafür möchte ich mich auch im Namen der gesamten Bundesregierung ganz herzlich bedanken", so die anerkennenden Worte Lauterbachs.