17.01.2023

Erschüttert über die Zerstörungswut

Nachdem die beiden letzten Klima-Aktivisten ihren unterirdischen Tunnel in Lützerath verlassen haben, äußerten sie sich "erschüttert über die Zerstörungswut" der Polizei. Mit Verweis auf das "Recht auf Dienstverweigerung" werfen sie den beteiligten Polizeikräften vor, "ihren Beitrag zur Klimakatastrophe zu leisten."