Tarifverhandlungen beendet: Einigung zwischen Bahn und EVG
Drei Wochen nach Beginn der Tarifrunde haben sich die Deutsche Bahn (DB) und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) auf eine Erhöhung der Gehälter in drei Stufen geeinigt. Das teilten die beiden Seiten heute mit. Der Tarifvertrag gilt für etwa 192.000 Beschäftigte. Die Gehälter sollen bis Ende 2027 um gut 6,5 Prozent steigen.
©copyright Youtubekanal Tagesschau | Autor: Tagesschau