EU-Lateinamerika-Gipfel in Kolumbien
Im kolumbianischen Santa Marta beginnt heute ein Gipfeltreffen zwischen Vertreter:innen der Europäischen Union und der Gemeinschaft der Lateinamerikanischen und Karibischen Staaten. Das Treffen soll die Partnerschaft zwischen den beiden Staatenbündnissen stärken. Es geht um wirtschaftliche Zusammenarbeit, aber auch um den Kampf gegen das organisierte Verbrechen und Korruption. Deutschland wird bei dem Treffen von Außenminister Wadephul vertreten.
©copyright Youtubekanal Tagesschau | Autor: Tagesschau