Jefferies bestätigt Kaufen für RWE
Die US-Investmentbank Jefferies hat ihre Einschätzung für die RWE-Aktie bestätigt und bleibt bei einer klaren Kaufempfehlung. Das Kursziel setzen die Analysten unverändert auf 40 Euro fest. Damit sehen sie für die Aktie des Energiekonzerns weiterhin spürbares Aufwärtspotenzial. Besonders im Fokus steht die geplante Einbringung des Amprion-Anteils in ein Gemeinschaftsunternehmen, die für Entlastung bei der Bilanz sorgen soll.
Jefferies betont, dass die Transaktion die Nettoverschuldung von RWE erheblich senken und neue Spielräume schaffen könnte. Anleger reagierten positiv, im frühen Handel legte der Kurs der Aktie um rund 1,4 Prozent auf 35,50 Euro zu. Damit liegt das Papier zwar noch unter dem Zielwert, doch das Vertrauen in die Strategie wächst. Aus Sicht der Analysten könnte die finanzielle Stabilisierung den Weg für weiteres Wachstum und eine stärkere Marktposition ebnen.
Hinweis und Haftungsausschluss
Dieser Text dient nur zur allgemeinen Information und ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Anlagen. Infos Unter übernimmt keinerlei Haftung für daraus entstehende Ansprüche.