Gold legt vor Fed-Protokoll spürbar zu
Börse Aktuell Finanzwissen von der Börse
19.11.2025

Gold legt vor Fed-Protokoll spürbar zu

Der Goldpreis ist am Mittwochmorgen gestiegen, während Anleger auf das am Abend erwartete Protokoll der US-Notenbank blicken. Mehrere jüngste Äußerungen von Fed-Mitgliedern hatten die Erwartungen weiterer Zinssenkungen gedämpft. Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Reduktion um 25 Basispunkte am 10. Dezember liegt laut FedWatch-Tool derzeit bei knapp 49 Prozent. Zusätzlich richtet sich die Aufmerksamkeit auf den verspätet veröffentlichten Arbeitsmarktbericht für September. Das Update für Oktober wird hingegen wohl ausfallen, wie das Weiße Haus erklärt hat. Die verunsicherten Aktienmärkte haben die Nachfrage nach Gold zuletzt gestützt, da Anleger verstärkt auf sichere Anlagen ausweichen. Impulse könnten zudem die nachbörslichen Quartalszahlen von NVIDIA liefern, die für die weitere Stimmung an den Märkten wichtig sind. Am frühen Mittwoch zeigte sich der Goldpreis deutlich erholt. Der meistgehandelte Dezember-Future stieg bis 8.00 Uhr auf 4.090,80 Dollar je Feinunze und lag damit 24,30 Dollar höher.

Hinweis und Haftungsausschluss
Dieser Text dient nur zur allgemeinen Information und ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Anlagen. Infos Unter übernimmt keinerlei Haftung für daraus entstehende Ansprüche.

Weitere Börsen Ticker Artikel