06.09.2025
Bund entlastet Länder bei DDR-Renten
Der Bund und die ostdeutschen Länder teilen sich bis heute Kosten in Milliardenhöhe für Sonder- und Zusatzrenten, die noch aus DDR-Zeiten stammen. Der Bund will laut Finanzministerium seinen Anteil um 340 Millionen Euro erhöhen.