09.03.2022

Bund zahlt ab Juli EEG-Umlage

Die EEG-Umlage soll laut Bundesregierung ab Juli nicht mehr auf der Stromrechnung der Verbraucher umgelegt werden. Diese Entlastung allein reiche laut Wirtschaftsminister Habeck aber nicht aus.