19.11.2025
Debatte um CO2-Lager in der Nordsee
Der Bund will CO₂ künftig im Meeresgrund der Nordsee speichern. Niedersachsen und Bremen wären betroffen, lehnen Lager an Land aber ab. Befürworter sehen Chancen für Industrie, Kritiker warnen vor hohen Kosten, Risiken und geringem Klimanutzen.