14.08.2025
E.ON fordert höhere Netzrenditen
Energiekonzern E.ON meldete einen kräftigen Gewinnanstieg im ersten Halbjahr und fordert regulatorische Anpassungen bei den Netzrenditen. Der Vorstand betonte, dass Investitionen in die Energiewende nur mit angemessenen Renditen realisierbar seien. Die Aktie legte leicht zu.