03.07.2023
Erster AfD Bürgermeister in Sachsen-Anhalt
"In diesem Land gerät etwas ins Rutschen.", so CDU-Politiker Kretschmer als Kommentar zur Wahl des ersten AfD Bürgermeisters in Raguhn-Jeßnitz, Sachsen-Anhalt. Wie die Stadt im Südosten Sachsen-Anhalts mitteilte, konnte der AfD-Landtagsabgeordnete Hannes Loth 51,13 Prozent der Stimmen auf sich verbuchen.