03.10.2024
Ex-VW-Manager klagen gegen Gehaltseinbußen
Medienberichten zufolge klagen mehr als hundert ehemalige VW-Manager gegen die Sparpläne des Volkswagen-Konzern. Demnach sind beim Arbeitsgericht Braunschweig rund 120 Verfahren anhängig, die fast ausschliesslich Mitarbeiter im Vorruhestand betreffen. Nur einer der Kläger stehe noch im aktiven Dienst des Konzerns.