20.03.2024
Fachkräftemangel nimmt ab
Nach Angaben des Münchner ifo-Instituts gaben im Februar nur noch 36,3 Prozent der befragten Unternehmen an, unter Fachkräftemangel zu leiden. Im Oktober 2023 waren es noch 39 Prozent, im Vorjahresmonat sogar 44 Prozent. Schwacher Trost, die Forscher führen es auf eine schwächelnde Konjunktur zurück. Die Lage werde sich aber wieder verschärfen, wenn die Konjunktur wieder anziehe.