20.10.2022
Frau an der Spitze des Sachverständigenrats
Monika Schnitzer ist seit Gründung des Gremiums vor 60 Jahren die erste Frau an der Spitze und nur eine der wenigen Frauen des Gremiums der letzten 20 Jahren. Sie ist der Meinung, dass Frauen anders als Männer wirtschafteten und das "der VW-Abgasskandal mit Frauen im Vorstand nicht passiert wäre."