06.09.2022

Gegen die Energie-Politik

In Leipzig gingen am Vorabend mehrere tausend Menschen auf die Straße, um ihrem Unmut über die Energie- und Sozialpolitik der Bundesregierung Ausdruck zu verleihen. Die Polizei hatte mit sechs weiteren Kundgebungen und Gegenkundgebungen alle Hände voll zu tun. Es bliebt aber weitestgehend friedlich, so ein Polizeisprecher.