09.09.2023

Heizungsgesetz beschlossene Sache

Es wurde lange darüber debattiert, nun ist das neue Heizungsgesetz im Bundestag mit der Mehrheit der Ampelparteien verabschiede worden. 275 der insgesamt 679 Abgeordneten sprachen sich dagegen aus, 399 Abgeordnete stimmten dafür. Ziel des Gesetzes sei es, durch schrittweisen Austausch von Öl- und Gasheizungen das Heizen in Deutschland klimafreundlicher zu machen. "Das ist ein gutes Gesetz", so Habeck mit lobenden Worten.