13.09.2022
Ministerpräsidenten Lapid in Berlin
Keine leichte Aufgabe für Olaf Scholz, nach dem Eklat des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas Mitte August, den israelischen Ministerpräsidenten Jair Lapid in Berlin zu empfangen. Abbas hatte Israel vielfachen Holocaust an Palästinensern vorgeworfen, von denen sich Scholz erst am Tag danach deutlich distanzierte. Das Treffen mit Lapid verlief mit viel Harmonie.