10.01.2024

Ministerpräsidentin Élisabeth Borne zurückgetreten

Präsident Emmanuel Macron dankte ihr von ganzem Herzen für ihre Arbeit. Erst Mitte Mai 2022 hatte Élisabeth Borne das Amt der französischen Ministerpräsidentin übernommen. Sie werde aber geschäftsführend im Amt bleiben, bis die Nachfolge geklärt sei, so eine Meldung aus dem Präsidialamt.