30.09.2025

Regierung plant Modernisierung

Die Bundesregierung will den Staatsapparat umfassend modernisieren. Ziel sind schnellere Verfahren, digitale Abläufe und weniger Bürokratie. Besonders Unternehmen sollen davon profitieren. Kritik gibt es von Opposition und Verbänden, die fehlende Details bemängeln.