13.03.2024
Schlechter als erwartet
Aus einem internen Dokument der Bahn geht hervor, dass die Bahn in 2023 tiefer in die roten Zahlen gerutscht ist, als bisher angenommen. Den Unterlagen zufolge sei der Verlust Ende 2023 nicht wie erwartet 1,3 Milliarden Euro, sondern belief sich auf zwei Milliarden Euro. Gründe seien die Investition in das marode Schienennetz und weniger Gewinn der Speditionstochter Schenker.