03.03.2025
SPD gewinnt Bürgerschaftswahl in HH
Bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg konnte sich die SPD mit 33,5 Prozent klar durchsetzen. Die CDU kam mit 19,8 Prozent auf den zweiten Platz. Die Grünen mussten deutlich Federn lassen, waren aber mit 18,5 Prozent noch vor der Linken.