10.11.2025

Wadephul strebt Lithium-Partnerschaft mit Bolivien an

Wadephul will die Zusammenarbeit mit Bolivien bei Lithium ausbauen. Der Rohstoff sei zentral für Energiewende und Elektromobilität, sagte der CDU-Politiker vor seiner Reise. Deutschland wolle seine Abhängigkeit von China verringern und neue Lieferquellen in Südamerika sichern.