Börsen Charts Finanzwissen aus dem Bereich Finanzen

Wirtschaft News | Weniger Mobilität im November 2021

Mobilität der Stadt- und Landkreise im November 2021

Mobilität sinkt in Kreisen mit hoher Inzidenz besonders stark

Erstmals seit Juni 2021 waren im November wieder weniger Menschen unterwegs als vor der Corona-Pandemie. Als Gründe dafür werden u.a. die 2G-Regelungen und verstärktes Homeoffice in Folge der vierten Welle angesehen. Die bundesweite Mobilität lag 2 Prozent unter dem Vorkrisenniveau des November von vor 2 Jahren. Von Juli bis September diesen Jahres lag die Mobilität etwa 4 Prozent über dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019 gelegen. Das geht aus einer Auswertung experimenteller Daten, mit denen das Statistische Bundesamt Mobilitätsveränderungen während der Corona-Pandemie abbildet, hervor.

Hinweis und Haftungsausschluss
Dieser Text dient nur zur allgemeinen Information und ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Anlagen. Infos Unter übernimmt keinerlei Haftung für daraus entstehende Ansprüche.