Festnahmen und Verletzte bei Liebknecht-Luxemburg-Gedenken in Berlin
In Berlin wird jährlich der Ermordung der kommunistischen Führer Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg gedacht. Nelken wurden am Morgen auf dem Friedhof in Friedrichsfelde abgelegt. Bei einem Protestmarsch kam es zu Ausschreitungen.
Berlin: Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Arbeitgeber und Gewerkschaften verhandeln am Montag weiter
Die dritte Runde der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst wurde in der Nacht unterbrochen und soll am Montag fortgesetzt werden. Kommt es zu keiner Einigung drohen erneut Streiks. Am Sonntag schien aber Bewegung in die Gespräche zu kommen.
Brandenburg Berlin: Brüder müssen nach Angriff auf Arzt und Pfleger ins Gefängnis
Ein Arzt erlitt eine Platzwunde, ein Pfleger eine Gehirnerschütterung. Nach der Attacke gegen Hilfeleistende in einer Berliner Klinik in der Silvesternacht 2023/2024 sind zwei Angreifer jetzt verurteilt worden. Doch auch ein Dritter wurde ausfindig gemacht.