Warnstreik im öffentlichen Dienst: Hier sind am Freitag Kliniken, Kitas und Verwaltungen in MV betroffen
Mitarbeiter im Gesundheits- und Sozialwesen des öffentlichen Dienstes sind in Mecklenburg-Vorpommern heute zum Warntreik aufgerufen. Die Gewerkschaft ver.di will in den Tarifverhandlungen den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.
Warnstreik bei der Deutschen Post: An diesen Standorten in MV bleiben viele Briefe und Pakete liegen
Viele Briefe und Pakete dürften sich in Mecklenburg-Vorpommern auch heute verzögern, denn bei der Deutschen Post gibt es wieder einen Warnstreik. Die Gewerkschaft Ver.di hat die Zusteller aufgefordert, die Arbeit niederzulegen.
Die Polizei stoppt einen Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass gegen einen Insassen ein Haftbefehl vorliegt - aber nicht nur das.