Exklusive Umfrage: „Spricht aus, was viele denken“ – Jeder zweite SPD-Anhänger stimmt Merz‘ „Stadtbild“-Aussage zu - WELT
Der Unmut über Kanzler Merz‘ „Stadtbild“-Feststellung ist riesig – doch in der SPD-Basis ist die Zustimmung viel größer als die Ablehnung. In der Debatte über Sicherheit von Frauen wird seitens der Grünen die Warnung laut, das Problem nur im Migrationskontext zu verorten.
Polizei greift bei Streitgespräch mit AfD-Politiker ein
Lautstarke Proteste und Zwischenrufe: Das Streitgespräch zwischen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und dem AfD-Politiker Markus Frohnmaier in Tübingen gerät außer Kontrolle. Immer wieder kommt es zu massiven Störungen. Erst nach einem Polizeieinsatz kehrt Ruhe ein - doch ein echter Austausch bleibt aus.
Sachsen-MP vor Koa-Gipfel: „Deutschland liegt gefesselt am Boden“
Bürokratieabbau, Digitalisierung und Maßnahmen gegen Überreglementierung! Das fordert Sachsens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Michael Kretschmer.