Wirtschaftsweiser - Truger: "Trump erweist USA Bärendienst - Interesse an Investitionen in Europa gestiegen"
Der Ökonom und sogenannte Wirtschaftsweise Truger blickt gelassen auf den Handelsstreit zwischen der EU und den USA und zeichnet ein positives Bild für die weitere wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands. US-Präsident Trump möge zwar versuchen, über die Zölle Unternehmen in die USA zu locken, sagte Truger im Deutschlandfunk. Durch seine unvernünftige Politik habe er allerdings dafür gesorgt, dass das Interesse an Investitionen in Europa und Deutschland wieder gestiegen sei.
Die USA sind der wichtigste Markt für deutsche Konzerne. Doch Trumps Zickzack-Kurs im Zollstreit sorgt für Verunsicherung. Die Exporte sinken auf den schlechtesten Wert seit mehr als drei Jahren.
Rente: Bas‘ Rentenpaket kostet zweistellige Milliardenbeträge – jährlich - WELT
Ein Rentenniveau von 48 Prozent und die geplante erweiterte Mütterrente dürften große Löcher in die Kasse der Rentenversicherung reißen, die der Bund schließen möchte. Was das kostet, geht aus dem Gesetzentwurf von Arbeitsministerin Bärbel Bas hervor.